NES Classic Serie


von Yamato
12.11.2001

Gegen Ende der NES-Ära brachte Nintendo of Europe eine ausgewählte Reihe von alten Hits unter dem "Classic Serie"-Label zum günstigen Preis von ca. 25 € erneut auf den Markt. Ausgestattet mit neuer Verpackung, Anleitung und neuem Modul-Aufkleber erfreuten diese Spiele besonders jene NES Fans, die damals nicht die Möglichkeit hatten, die alten Originale zu kaufen.

Folgende Spiele erschienen in Deutschland in der NES Classic Serie:

Ice Hockey
Mario Bros.
Pinball
Soccer
Super Mario Bros. 3
Tennis

Super Mario Bros. 3 war hiervon übrigens das einzige Spiel, welches ursprünglich nicht der ersten Spiele-Generation des Nintendo Entertainment Systems angehörte. Verhältnismäßig war dieser Titel also noch relativ neu, um in einer Serie von Klassikern neuveröffentlicht zu werden. Es ist zudem die einzige Neuauflage, welche lediglich mit einer neuen Verpackung daherkam - Anleitung und Aufkleber sind die gleichen wie schon beim Original und wurden somit nicht der grünlichen Verpackung angepasst.

Die "Classic Serie" wurde auf dem Super Nintendo noch weitergeführt und auf dem Nintendo 64 schließlich vom "Player's Choice"-Label abgelöst.