NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Am 12. November 2001 erblickte nescenter.de erstmals das Licht des Internets, sodass wir am heutigen Tag unser mittlerweile 15-jähriges Jubiläum feiern dürfen!

Damals ging unsere Seite mit einer noch recht überschaubaren Cheats- und Passwörterdatenbank, zwei Reportagen, einem Interview sowie bescheidenen vier Gamechecks an den Start. In den Folgejahren wurden die Rubriken und insbesondere die Gamechecks immer weiter mit neuen Inhalten befüllt und ausgebaut. Game Genie Codes und Komplettlösungen gab es beispielsweise zu Beginn noch gar nicht auf unserer Seite, ebenso wenig Hardware-Berichte oder Gameplay-Videos. Des Weiteren bestand die Soundtracks-Rubrik in ihrer Ursprungsform ausschließlich aus speicherplatzfreundlichen MIDI-Dateien, welche einige Jahre später schließlich durch Originalaufnahmen der NES-Musik ersetzt werden konnten. Die auf der Seite damals noch fest integrierte Hintergrundmusik wurde schließlich umgesetzt in ein wahlweise hinzuschaltbares NES-Radio mit wechselnden Playlists.

Wer möchte, kann sich gerne auf folgendem Screenshot auf eine kleine Zeitreise begeben und noch einmal genauer anschauen, wie NES Center im Jahre 2001 bis zu unserem großen Re-Launch 10 Jahre später aussah. Da hat sich einiges geändert, nicht wahr? :)

Damals2

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern, die uns in den letzten 15 Jahren immer wieder besucht und dabei geholfen haben, diese Website groß zu machen!

15 Jahre sind gerade in Zeiten des Internets eine gefühlte Ewigkeit und insbesondere Videospiele sind ein schnelllebiges Medium und rasch in der Vergangenheit versunken, so dass viele wegweisende und gute Spieleklassiker keine Beachtung mehr finden. Doch dank eines tollen Teams, welches im Kern seit 2001/2002 unverändert geblieben ist, und einer ungebrochenen Leidenschaft für klassische Nintendo-Spiele werden wir auch weiterhin an unserem Ziel festhalten, das Feeling der großartigen 8-Bit-Ära mit unserer Website einzufangen und kein Stück von ihr verloren gehen zu lassen.

Gerne könnt ihr uns eure Kommentare zum 15-jährigen Jubiläum im Forum, auf Facebook oder in unserem klassischen Gästebuch hinterlassen!

Wir wünschen allen NES-Fans weiterhin viel Spaß auf nescenter.de!