Super Mario Bros. zum Sonderpreis im eShop

Der Klassiker Super Mario Bros. ist momentan zum Sonderpreis im 3DS eShop erhältlich. Anstatt der regulären 4,99 Euro zahlt ihr bis zum 27. Dezember lediglich 3,99 Euro.

Ninja Gaiden im eShop erhältlich

Ninja Gaiden, damals in Deutschland unter dem Titel Shadow Warriors veröffentlicht, ist nun im eShop für den Nintendo 3DS erhältlich. Der Kaufpreis beträgt 4,99 Euro.

Gradius ab jetzt im 3DS eShop

Die NES-Version von Konamis Weltraumshooter-Klassiker Gradius ist nun im eShop für den Nintendo 3DS erhältlich. Der Kaufpreis beträgt 4,99 Euro.

Gamecheck zu Swords and Serpents

Unser Gamecheck zum 4-Spieler-fähigen Swords and Serpents ist erschienen. Folgt uns in die Tiefen des gigantischen Labyrinths in diesem Dungeon Crawler der alten Schule!

2-4

Mega Man ab jetzt im 3DS eShop

Der erste Teil der Mega Man-Serie ist ab jetzt im eShop für den Nintendo 3DS erhältlich. Der Kaufpreis beträgt 4,99 Euro. Unseren Test zum Spiel findet ihr hier.

Gamecheck zu Chip 'n Dale 2

Unser Gamecheck zu Chip 'n Dale - Rescue Rangers 2 ist erschienen. Erfahrt darin, ob es sich bei Teil 2 der Capcom'schen Disney-Versoftung um ein ebenso gelungenes Spiel handelt wie beim vier Jahre älteren - und wohl weitaus bekannteren - Erstlingswerk.

11

Zelda II ab jetzt im 3DS eShop

Ab sofort ist Zelda II - The Adventure of Link im 3DS eShop erhältlich. Die Downloadgebühr beträgt 5 Euro. Wer das Spiel schon im Rahmen des Botschafterprogramms erhalten hat, sollte sein Spiel nun kostenlos auf die aktuelle Version updaten, um das neue Speicherpunkt-Feature nutzen zu können.

NCON 11 - Das traditionelle Nintendo-Fan-Treffen ist zurück

Vom 28. bis 30. September 2012 findet für alle Nintendo-Fans die NCON 11 in Calle bei Meschede statt. Bis zu 100 volljährige Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und anderen Ländern werden erwartet.

ncon-10-0735Weiterlesen...

NES Open Tournament Golf und Donkey Kong Jr. ab heute im 3DS Shop

Ab sofort sind mit NES Open Tournament Golf - auch heute noch eines der besten Golfspiele überhaupt - und der Arcade-Umsetzung Donkey Kong Jr. gleich zwei neue NES-Klassiker im 3DS eShop erhältlich. Die Downloadgebühren fallen unterschiedlich aus: Donkey Kong Jr. schlägt mit 5 Euro zu Buche, während ihr für das weitaus umfangreichere NES Open Tournament Golf kurioserweise nur 4 Euro blechen müsst.

Wer die Spiele schon im Rahmen des Botschafterprogramms erhalten hat, sollte diese nun kostenlos auf die aktuelle Version updaten, um jeweils das neue Speicherpunkt-Feature nutzen zu können.

Viele Grüße von der Gamescom 2012 in Köln!

Leider hatte sich unsere Lieblingsfirma Nintendo für dieses Jahr dazu entschieden, nicht mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten zu sein, um stattdessen über die hauseigenen Post-E3-Events und Nintendo Direct Shows die Presse und Spieler mit frischen Eindrücken zu versorgen. Dennoch lohnt sich die Fahrt nach Köln, da es sich zumindest Ubisoft nicht nehmen ließ, ihre eigenen Neuheiten für Nintendos neue Konsole Wii U zu präsentieren. Auch Retro-Fans wie wir kommen dank der - dieses Jahr nochmals größeren - Ausstellung "Haus der Computerspiele" wieder auf ihre Kosten.Weiterlesen...

Gamecheck zu Championship Bowling

Für das NES erschien mit Championship Bowling nur eine einzige Umsetzung der besonders in den USA beliebten Kegelvariante. Erfahrt in unserem neuen Gamecheck, wie die Versoftung gelungen ist!

2-3

Gamecheck zu Mega Man 3

Unser Gamecheck zu Mega Man 3 ist erschienen. Lest nach, warum Capcom hiermit unserer Meinung nach den Höhepunkt der Mega Man-Serie abgeliefert hat!

5-1

Gamecheck zu TwinBee

Unser Gamecheck zu Konamis Shooter-Klassiker TwinBee ist erschienen.

7

Gamecheck zu Cowboy Kid

Unser Gamecheck zum Wild-West-Abenteuer Cowboy Kid ist erschienen.

5

Double Dragon II ab Freitag im Wii Shop erhältlich

Diesen Freitag erscheint der Beat 'em Up Klassiker Double Dragon II: The Revenge für die Wii Virtual Console. Der Preis beträgt 500 Nintendo Points.

Reportage über die 3D Classics auf dem Nintendo 3DS

Nachdem Nintendo bereits auf der Wii zahlreiche NES-Titel über die Virtual Console veröffentlicht hat, wird das Konzept der Wiederbelebung von 8-Bit-Klassikern mit dem Nintendo 3DS auf eine noch höhere Stufe gehoben. Zwar gibt es auch für diesen inhaltlich unveränderte NES Spiele zum Downloaden, darüber hinaus werden aber ausgewählte NES-Titel als sogenannte 3DS Classics in überarbeiteten Versionen neu veröffentlicht.

In unserer neuesten Reportage stellen wir euch alle der bislang erhältlichen 3D Classics vor und beurteilen, inwiefern die Portierungen vom 3D-Effekt und ggf. weiteren Änderungen profitieren!

kidicarus3

Hardware-Bericht über das NES Four Score

Unser Bericht über den 4-Spieler-Adapter NES Four Score ist erschienen.

1t

Liste der inkompatiblen US-Importe erweitert

In der Liste der inkompatiblen US-Importe nennen wir euch alle uns bekannten US-Importspiele, welche weder mithilfe eines Adapters, noch eines Multinorm-Umbaus fehlerfrei auf heimischen Konsolen laufen. Inzwischen hinzugekommen sind die Spiele Heavy Barrel und Silkworm.

Zusätzlich haben wir auf vielfachen Wunsch nun damit begonnen, auch jene Spiele aufzulisten, welche gänzlich ohne Probleme laufen. Auf diese Weise wollen wir euch eure Kaufentscheidungen so gut es geht erleichtern. Falls ihr uns bei der Vervollständigung der Liste helfen wollt, könnt ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzen.

Erster Trailer: Kirby's Dream Collection (Wii)

Nintendo hat einen ersten Teaser-Trailer zur Spielesammlung Kirby's Dream Collection veröffentlicht, welcher u.a. das Auswahlmenü, Gameplay-Ausschnitte und einen Menüpunkt, in welchem sich der Spieler über die Geschichte der Kirby-Spiele informieren kann, zeigt. Die Collection erscheint am 19. Juli in Japan und ist für September in den USA und Europa angekündigt.

Miyamoto: "Es dauert zu lange, bis heutige Spiele Spaß machen"

Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto meint, dass es bei den heutigen Spielen zu lange dauert, bis sie beginnen Spaß zu machen. Deshalb schaut sich Nintendo seine eigenen alten Spiele zur Inspiration an. Die heutigen Spiele seien recht kompliziert, und der Spieler muss erst lange Tutorials durchlaufen, bevor er mit dem eigentlichen Spiel Spaß haben kann. Die alten Spiele waren Miyamotos Ansicht nach viel simpler, wodurch sie fast immer sofort Spaß gemacht haben. Miyamoto und sein Team haben sich bei ihren Entwicklungen deshalb zum Ziel gesetzt, dass die Fans in den Spielen wieder schneller Spaß haben sollen - so wie früher. (GameFront)

Kirby's Dream Collection (Wii): Folgende Spiele sind enthalten!

image27
Während die Kirby's Dream Collection für Wii bereits am 19. Juli in Fernost erscheinen wird, muss sich der Rest der Welt leider noch bis zum Release im September gedulden. Zumindest wurde aber nun bekannt, was genau die Collection (zumindest in Japan) enthalten wird. Wie schon die Super Mario 25th Anniversary Edition wird auch die Kirby's Dream Collection mit einem speziellen History-Booklet und einer Soundtrack-CD ausgeliefert. Auf der Spiel-DVD werden dann folgende sechs Titel enthalten sein:

- Kirby's Dream Land (Game Boy)
- Kirby's Adventure (NES)
- Kirby's Dream Land 2
(Game Boy)
- Kirby's Fun Pak (SNES)
- Kirby's Dream Land 3
(SNES)
- Kirby 64: The Crystal Shards (N64)

Des Weiteren soll es einen brandneuem "More Challenge Mode" geben, welcher an den Challenge-Modus aus Kirby's Adventure Wii angelehnt sein wird. Sobald der genaue Release-Termin sowie der Preis der Collection für Europa bekannt gegeben werden, werden wir euch darüber informieren.

Gamecheck zu Solomon's Key

Unser Gamecheck zu Tecmos Arcade-Klassiker Solomon's Key ist erschienen.

2-2

Action Replay Codes für Batman - The Video Game

Action Replay Codes, welche euch in Batman - The Video Game unendlich viele Leben und unbegrenzte Energie verleihen, wurden der ARP-Codes-Rubrik hinzugefügt.

The Legend of Zelda ab jetzt im 3DS eShop

Ab sofort ist der NES-Klassiker The Legend of Zelda im 3DS eShop erhältlich. Die Downloadgebühr beträgt 5 Euro. Wer das Spiel schon im Rahmen des Botschafterprogramms erhalten hat, sollte sein Spiel nun kostenlos auf die aktuelle Version updaten, um das neue Speicherpunkt-Feature nutzen zu können.

Gamecheck zu Home Alone

Unser Gamecheck zur berüchtigten Filmumsetzung von Home Alone ist erschienen.

6

Google Maps 8-Bit Version für das NES und Famicom

In diesem Jahr hat sich Google einen ganz besonderen Aprilscherz einfallen lassen: Im Folgenden Video bewirbt der Konzern mit Liebe zum Detail eine 8-Bit-Version von Google Maps, welche angeblich bald für das NES und Famicom im Google Store erhältlich sein soll. Auch wenn es sich hierbei um einen Scherz handelt, lässt sich auf der realen Google Maps Webseite aktuell tatsächlich eine Demo-Version der Google Maps 8-Bit Version ausprobieren!

Mega Man 5 ab sofort im Wii Shop erhältlich

Fast ein ganzes Jahr ist her, dass zuletzt ein NES-Spiel für die Wii Virtual Console veröffentlicht wurde (wir berichteten). Nun gibt es wieder neues Futter, denn ab sofort steht Mega Man 5 (Capcom) zum Download bereit. Der Preis beträgt 500 Nintendo Points. Bleibt nur zu hoffen, dass der Release von Mega Man 6 nicht ebenfalls so lange auf sich warten lassen wird.

Gamecheck zu Bigfoot

Unser Gamecheck zu Acclaims Monster Truck-Spektakel Bigfoot ist erschienen.

2-1

Metroid ab jetzt im 3DS eShop erhältlich

Ab sofort ist die originalgetreue Umsetzungen des NES-Klassikers Metroid für die 3DS Virtual Console im Nintendo eShop erhältlich. Die Downloadgebühr beträgt 5 Euro. Wer das Spiel schon im Rahmen des Botschafterprogramms erhalten hat, sollte sein Spiel nun kostenlos auf die aktuelle Version updaten, um das neue Speicherpunkt-Feature nutzen zu können.

Gamecheck zu Devil World

Unser Gamecheck zu Shigeru Miyamotos weniger bekannten Geschicklichkeitsspiel Devil World ist erschienen.

3

Super Mario Bros. und Punch-Out!! ab jetzt im 3DS eShop

Ab heute sind neben den aufpolierten 3D-Classics nun auch originalgetreue Umsetzungen klassischer NES-Titel im 3DS eShop erhältlich. Den Auftakt machen die beiden NES-Klassiker Super Mario Bros. und Punch-Out!! für jeweils 5 Euro. Im Gegensatz zu den 3D-Classics verfügen diese klassischen "Virtual Console"-Portierungen über keinen 3D-Effekt. Um die Spiele handheldtauglich zu machen, lassen sich jedoch neuerdings im Pausenmenü zu jeder Zeit Speicherpunkte erstellen.

Achtung: Wer Super Mario Bros. schon im Rahmen des Botschafterprogramms erhalten hat, sollte sein Spiel nun kostenlos auf die aktuelle Version updaten, da das Speicherpunkt-Feature in der damaligen Botschafter-Fassung noch fehlte.

Neues Highscore-Forum jetzt online!

Gerade auf dem NES gibt es eine Vielzahl an Spielen, welche darauf ausgelegt sind, eine bestmögliche Punktzahl zu erreichen. Richtig motivierend wird dies jedoch erst durch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Zockern. Aus diesem Grund haben wir unser neues Highscore-Forum ins Leben gerufen, welches euch fortan eine Plattform für das Wetteifern um die höchste Punktzahl bietet. Als besonderes Schmankerl findet ihr dort auch eine Liste aller uns bekannten Highscores aus den ersten Jahren des Club Nintendo Magazins.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Jagd nach der nächsten Bestleistung!

3D Classics Kid Icarus ab jetzt regulär im 3DS eShop

Wer nicht die Möglichkeit hatte, das 3DS-Remake von Kid Icarus über die "Nintendo 3DS Spieleregistrierungsaktion" kostenlos und noch vor dem offiziellen Verkaufsstart zu beziehen (wir berichteten), darf nun zum regulären Kaufpreis in Höhe von 6 Euro zuschlagen. Hier ein paar Video-Impressionen in 2D:



Unseren Gamecheck zum originalen Kid Icarus findet ihr hier.

Gamechecks: Neue Kommentare zu Kid Icarus und Popeye

Bei den Gamechecks zu Kid Icarus und Popeye wurden die persönlichen Kommentare unseres Mitarbeiters Phil ergänzt.

Gamecheck zu Wrecking Crew

Unser Gamecheck zu Nintendos Action-Spiel Wrecking Crew ist erschienen.

2

Komplettlösung zu StarTropics

Unsere Komplettlösung zu StarTropics ist erschienen.

5