Kickstarter: Offizieller Nachfolger von River City Ransom (Street Gangs)



Wieder mal ist auf der beliebten Crowdfunding-Plattform „Kickstarter“ ein für NES-Fans interessantes Projekt aufgetaucht.

Der kanadische Entwickler Conatus Creative hat sich die offizielle Lizenz des Klassikers River City Ransom gesichert (in Europa besser bekannt als Street Gangs) und will nun einen würdigen Nachfolger produzieren. Das als River City Ransom: Underground getaufte Projekt soll dem 8-Bit-Stil und RPG-Prügel-Gameplay des Originals treu bleiben und eine nach heutigen Maßstäben ansprechende 2D-Pixeloptik bieten.

Ursprünglich war der Titel nur für den PC geplant, vor kurzem wurden jedoch Versionen für PlayStation 4 und Vita in Aussicht gestellt, sofern man 280.000 Dollar erreiche. Derzeit liegt das Projekt noch bei 83.000 Dollar an Spenden. 180.000 Dollar sind das Minimum-Ziel, damit das Spiel überhaupt entwickelt werden kann.

River City Ransom: Underground könnt ihr hier unterstützen. Die Aktion läuft noch 20 Tage!