Addams Family - Komplettlösung


von Seppatoni
08.03.2005

Bevor das Abenteuer beginnt, ein kleiner Hinweis: Sammelt möglichst alles Geld, das ihr findet könnt. Bis zum Ende müsst ihr mindestens 1 Million zusammen haben um das Lösegeld für Morticia zu bezahlen.

Ihr startet mit Gomez im Garten direkt beim großen Baum. Geht ganz nach rechts zum offenen Grab. Steigt hinunter und zerstört das Skelett mit einigen Sprüngen auf den Kopf, ihr erhaltet den Hausschlüssel. Geht nun zuerst in die Tür oben rechts. Klettert dort links nach oben. Falls die hin- und her fliegenden Knochen ungünstige Positionen haben, geht noch einmal eine Stufen hinunter, bis nur noch der untere Knochen zu sehen ist. Geht ihr nun wieder nach oben, so hat der 2. Knochen die Position geändert. Begebt euch nun ganz nach oben und holt euch den dortigen Knochen. Geht wieder zurück zum Skelett. Räumt nun auch noch die beiden linken Räume leer, den unteren rechten lasst ihr besser sein. Geht anschließend wieder nach draußen und begebt euch nach links zum Haus, wo ihr mit Hilfe des Schlüssels eintreten könnt. Weicht dort sofort dem herunterfallenden Kronleuchter aus. Geht nun durch die Tür gleich rechts von euch und ihr gelangt in die Küche. Unterhalb von euch befindet sich eine Tür, geht hindurch und ihr befindet euch im Kühlschrank. Meistert die zahlreichen schweren Sprungpassagen bis ihr ganz rechts angekommen seid, schnappt euch das Leben und rettet die gefrorene Wednesday. Macht euch dann auf den Rückweg, welcher wieder höchste Präzision fordert. Zurück in der Küche geht ihr nach rechts und dort in den Ofen, wo Wednesday auftaut. Sie wird euch den Schlüssel für den Dachboden übergeben. Geht nun nach rechts und dann nach oben, wo ihr Grandma findet. Mit Hilfe eines Schraubenschlüssels kann sie die Nebelmaschine reparieren. Geht nun zurück in die Küche, wo ihr oberhalb des Ofens noch einen Eimer findet. Mit etwas Geschick und Glück könnt ihr vom obersten Gestell zum Gefäß hinüberspringen.

Geht nun zurück ins Treppenhaus und hier nach oben rechts. Springt bei den Rittern ins Schwarze Bild und drückt die B-Taste. Mit gutem Timing gelangt ihr so in einen Geheimraum mit ordentlich Kohle. Geht wieder hinaus und weiter nach rechts zum Elternschlafzimmer. Mit einem Sprung auf das Bett gelangt ihr zum oberen Gestell, wo sich das Eiskalte Händchen befindet. Mittels Select-Taste macht es euch für kurze Zeit unverwundbar, allerdings nur 3 mal. Daher lasst diese Fähigkeit erst noch ungenutzt. Auf dem Balkon rechts vom Schlafzimmer könnt ihr euch noch im Geldregen ein kleines Vermögen ansammeln. Zurück im Treppenhaus geht ihr nach oben links und dort ins erste Zimmer. Springt immer von einer lachenden Box zur anderen, bis ihr oben den Schnorchel ergattert habt. Geht darauf hin im Treppenhaus nach unten links zur Galerie. Weicht dem Bären aus und hüpft am Ende des Raumes mit Hilfe der Gestelle erst einmal auf die Bilder. Geht nach rechts, und springt über die Bärenfalle, worauf sie hinunterfällt. Lockt den Bären hinein und er wird euch fortan nicht mehr belästigen.

Geht nun ganz links in Gomez' Büro und dort durch die Tür. Nehmt in der Bibliothek das mittlere Notenblatt und zieht am Seil ganz rechts. Lurch wird erscheinen, welchem ihr das Blatt übergebt. Begebt euch nun zurück ins Treppenhaus und nehmt dort die große Tür in der Mitte. Im Ballsaal beginnt Lurch den Walzer zu spielen und das Monsterpärchen, welches bis anhin die Tür versperrte, beginnt zu tanzen und macht den Weg frei. Geht nun durch die Tür in den Wald, und dort ganz nach links zum Teich, wo ihr hinuntertaucht. Schwimmt hier nach rechts und holt euch den Schraubenschlüssel. Schwimmt danach noch durch den Spalt rechts, der euch zu einer Schatzkammer führt. Geht nun wieder zurück zum Ballsaal und sammelt dort die Geldsäcke ein, indem ihr an den Vorhängen hinaufklettert. Zurück im Treppenhaus geht ihr erst einmal nach links oben. Nach dem bereits bekannten Spielzimmer findet sich das Badezimmer. Zieht oben links an der Schnur, um die Dusche einzuschalten. Stellt euch darunter, um den Eimer zu füllen. Geht weiter zur nächsten Tür. In Wednesdays Zimmer findet sich der Schlüssel für den großen Baum. Geht weiter zur nächsten Tür und benutzt in Pugsleys Zimmer rechts den Notausgang, wo Pugsley selber bei seiner Flucht stecken geblieben ist. Ihr landet daraufhin in den Garten. Geht nach links zum großen Baum und begebt euch mit Hilfe des Schlüssels ins Innere. Klettert den ganzen Weg nach oben und holt euch das blaue Ei.

Geht anschließend zurück ins Haus und nehmt im Treppenhaus den Weg nach rechts zum Wintergarten. Steht vor den Kamin und drückt B. Mittels des mit Wasser gefüllten Eimers wird das Feuer gelöscht und es öffnet sich ein Geheimraum. Nachdem ihr ihn ausgeräumt habt, geht ihr weiter nach rechts und holt den Schirm. Begebt euch nun im Treppenhaus nach oben links und nehmt die hinterste Tür, welche zum Dachboden führt. Den Schlüssel hat euch ja Wednesday im Ofen schon überreich. Sucht euch einen Weg nach rechts, wobei ihr kurz vor Schluss auf einem kleinen Kästchen noch in einen Geheimraum gelangen könnt. Geht am Ende des Raumes durch die Tür nach draußen auf das Dach. Benutzt das Eiskalte Händchen durch Drücken der Select-Taste und marschiert nach links. Die Ziegel würden euch bei einem Treffer vom Dach runterwerfen, dank des Einsatz des Händchens wird dies verhindert. Ihr trefft auf die reparierte Nebelmaschine, von welcher ihr euch etwas Nebel nehmt. Nun habt ihr mit dem Knochen, dem Blauen Ei und einem bisschen Nebel alle Zutaten für einen Schrumpf-Trank zusammen. Steigt anschließend auf die Spitze des Daches und lauft, notfalls wieder unter Mithilfe des Händchens, nach rechts hinüber. Springt dort den Schornstein hinunter. Dank des Schirms gleitet ihr langsam hinab. Meidet die Stacheln und schnappt euch die Geldbeutel.

Nachdem ihr in Gomez' Büro angekommen seid, geht's zurück ins Treppenhaus, wo ihr oben links zu Pugleys Zimmer gelangt (4. Tür). Nehmt wieder den Notausgang und schrumpft Pugsley mit Hilfe des Trankes, um ihn so auf dem Loch zu befreien. Geht anschließend wieder zurück ins Haus und dann nach links bis zur Bibliothek. Schiebt den Hocker nach links und gelangt mit seiner Hilfe an das dortige Notenblatt ganz. Zieht wieder am Seil, um die Glocke zu läuten und gebt Lurch das Blatt. Bleibt in der Bibliothek und wartet, bis er zu spielen beginnt. Eine Geheimtür öffnet sich. Geht hindurch und ihr befindet euch im Kettenraum. Zieht an der Kette ganz links und ihr gelangt zu einem geheimen Kanal. Nehmt das Boot und rudert mit B, um an das andere Ufer zu gelangen. Lasst den geschrumpften Pugsley in das Schlüsselloch klettern und so die Tür von Innen öffnen. Stellt euch im nächsten Raum auf die Waage. Habt ihr eine Million gesammelt, so öffnet sich der Weg zum nächsten Raum, ansonsten müsst ihr wohl oder übel nochmals zurück und das fehlende Geld irgendwie auftreiben.

In nächsten Raum seht ihr oben schon Morticia, welche droht, zerquetscht zu werden. Als erstes stellt sich euch Fester, Gomez' Bruder, entgegen. Springt ihm mehrmals auf den Kopf und weicht seinen Geschossen aus. Ist er besiegt, taucht auch noch der Familienanwalt, der Verursacher des Ganzen, auf. Er bewegt sich auf der Treppe auf und ab. Auch ihn müsst ihr durch Sprünge auf den Kopf besiegen. Ist dies passiert, so eilt hinauf zu Morticia und rettet sie vor den herabfallenden Stacheln. Somit habt ihr die Addams Family inklusive dem Familienvermögen gerettet - Herzlichen Glückwunsch!