Über die Jahre wurde uns immer wieder die Ehre zuteil, in verschiedenen Zeitschriften und diversen Artikeln erwähnt zu werden. Im Folgenden alle Erwähnungen im Überblick:


N-ZONE - 6/2011
Auf Seite 88 wurde unter der Überschrift "Die Zentrale für 8-Bit-Freaks" ein Interview mit dem gesamten Team von NES CENTER abgedruckt. Inhaltlich ging es um unsere Leidenschaft für Retro-Games, die Tops und Flops der NES-Ära, das Sammeln von NES-Spielen und ihre mögliche Popularität in der Zukunft.
Erschienen auf:
Nintendofans.de Interview "Alte Liebe rostet nicht" - 11.04.2011
Anlässlich der Neuveröffentlichung von NES CENTER am 09.04.2011 führten die Kollegen von Nintendofans.de mit uns ein Interview über die neue Website und über unser NES-Hobby im Allgemeinen.
N-ZONE - 2/2009
Im Special "Pixel-Stars hautnah: Link" fand NES CENTER auf Seite 89 durch die Beisteuerung von Informationen zu Links TV-Auftritten Erwähnung.
Identisch zu:
Classic Gaming - 1/2009
In diesem Sonderheft der PC ACTION wurde das NES-Special aus der Ausgabe 7/2008 (in welchem wir bereits erwähnt wurden, s.u.) auf den Seiten 36/37 wiederabgedruckt.
N-ZONE - 10/2008
Das Special "Pixel-Stars hautnah: Mega Man" auf Seite 88/89 verfassten wir in Kooperation mit unserem befreundeten N-ZONE-Redakteur Christoph Kraus. Als Gegenleistung enthielt der Artikel Werbung für NES CENTER ;) Ihr könnt euch das Special hier vollständig anschauen.

PC ACTION - 7/2008
Im NES-Special der PC ACTION auf den Seiten 104/105 wurden wir als weiterführende Internetadresse empfohlen. Zudem steuerten wir zu dem Artikel ein paar Screenshots bei.
IGM - 7/2007
Im Special "Auf den Spuren der Retrogamer" des International Games Magazine wurde NES CENTER als Informationsquelle zum Thema NES angeführt. Ihr könnt euch das Special hier vollständig anschauen.
N-ZONE - 10/2006
Im Artikel "Flashback" auf Seite 88 wurden wir als als Webtipp empfohlen.
N-ZONE - 9/2006
Die damals neue Rubrik "Fanseiten stellen sich vor" auf Seite 78 wurde mit einem kleinen Interview mit zwei NES CENTER Redakteuren eröffnet.
U.a. erschienen auf:
dpa-Artikel "Steinzeitkonsole NES hat noch immer Fans" - 2005
Im Rahmen der Recherchearbeiten für besagten Artikel der deutschen Presse-Agentur wurden wir als Experten zurate gezogen. Zudem sind Zitate von uns in den Artikel mit eingeflossen.
MAN!AC - 12/2004
Im Nintendo-Special "Ein Riese erwacht" auf Seite 78 wurden wir als weiterführende Internetadresse empfohlen.
FAZ - 16.03.2004
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung brachte in der Rubrik "Informationen in Kürze" (Seite T6) eine Meldung über Wolfgang Nüchels NES-Game-Collector's Guide, welcher nach wie vor exklusiv auf unserer Website erhältlich ist.
Big.N - 3/2002
NES CENTER wurde im Editorial der besagten Ausgabe als erste Fanseite empfohlen. Auch ein Bild der (damaligen) Website wurden mit abgedruckt.